Schleswig-Holstein befindet sich im Norden Deutschlands und ist von der Ost- und der Nordsee umgeben. Mit 2,8 Millionen Einwohnern auf 15.800 km² gehört das Land eher zu den kleineren Bundesländern Deutschlands. Verhältnismäßig viele Einwohner arbeiten in der Landwirtschaft oder leben vom Tourismus.

Zeige 9 von 9 Objekte

Filter ein-/ausblenden
Anzahl
Sortieren nach
Reihenfolge

Die Pumpe – Kultur- und Kommunikationszentrum für Kiel seit 1979

Veranstaltungen, Konzerte, Feiern, Partys …..

Die Räucherei existiert nun eigentlich schon ewig! Sie war immer ein Garant für tolle Konzerte und Veranstaltungen, und dies wird sie in Zukunft auch wieder sein!!! Abgesehen davon als Gast bei uns zu sein, kann man die Räucherei auch mieten! Wir…

Das Bordesholmer Savoy-Kino blickt auf eine wechselhafte Geschichte zurück. Vielleicht keine Aufsehen erregende Geschichte, wohl aber bemerkenswert, spiegelt sie doch in all ihren Stadien gleichsam immer auch den allgemeinen Verlauf der…

Ihr Veranstaltungszentrum im Norden

Der Verein ‚ÄûKult auf Tour e.V.‚Äú hat sich zur Aufgabe gemacht, Livemusik-Events, aus Clubkonzerten und Open-Air-Konzerten, Comedy-Veranstaltungen, Nachwuchswettbewerbe, Lesungen und andere kulturelle Veranstaltungen zu organisieren und zu…

ASCHEBERG ROCKT! e.V. steht unter der Schirmherrschaft der Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein www.facebook.com/ASCHEBERG-ROCKT-eV-205845459467442/ DER ASCHEBERG ROCKT! Stammtisch jeden 1. Donnerstag im…

Nach umfangreichen Renovierungen beherbergt das Volkshaus die Kindertagesstätte im Nordflügel, den Festsaal im Mittelbau – der Veranstaltungsort vieler Aktivitäten des Förderkreises Volkshaus Tungendorf -, das Mehrgenerationenhaus mit Caf√©…

Wir durften bisher viele Spitzenmusiker in Joldelund wilkommen heißen. Zu ihnen gehören unter Anderen: Aynsley Lister Billy Walton mit der Billy Walton Band Danny Bryant mit seiner Red Eye Band Diunna Greenleaf and the Blue Mercy Eamonn McCormack…